• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Preungesheim

WeraIn Preungesheim leben ca. 2500 Kinder bis 14 Jahre mit ihren Familien. Um ihre Anliegen kümmert sich die Kinderbeauftragte Frau Wera Eiselt, die per E-Mail preungesheim[at]kinderbeauftragte-frankfurt.de zu erreichen ist.

Alle Veranstaltungen zur Stadt der Kinder finden in diesem Jahr am Freitag, den 02.06.2017 statt.
Bei allen Aktionen steht das Thema Schutz der Umwelt im Mittelpunkt.

UmweltKids sind schlau!

Schon gewusst? Es gibt ein Kinderrecht, das festlegt, dass Kindern Achtung vor der natürlichen Umwelt vermittelt werden soll! In Preungesheim könnt Ihr daher an einem spannenden Workshop rund um das Thema Klima, Wind und Wetter in der Streuobstwiese teilnehmen.

Veranstalter Kinderbeauftragte Preungesheim Wera Eiselt, Umweltlernen in Frankfurt,

Uhrzeit 10 bis 16 Uhr
Ort Gravensteiner Platz
Anmeldung für Gruppen preungesheim[at]kinderbeauftragtefrankfurt.de
barrierefrei
5 bis 14 Jahre

Mach dich fit für deine Umwelt!

Preungesheim

Zum guten Groß werden gehört auch eine gesunde Umwelt. Was können wir selbst dafür tun? Informiere dich zu den Themen Bewegen einmal ohne Auto – Rad fahren ist gut für die Umwelt! Oder Mülltrennung schon für die Kleinsten – wie kaufe ich ein ohne Plastik?

Veranstalter Kinderbeauftragte Preungesheim Wera Eiselt, Radwerkstadt Herr Alak

Uhrzeit 10 bis 16 Uhr
Ort Gravensteiner Platz
ohne Anmeldung
barrierefrei
5 bis 14 Jahre